Moin, ich bin Tine und ich bin gern auf Trallafitti. Geboren bin ich im Ruhrgebiet, habe lange Zeit in Hamburg gewohnt und lebe inzwischen in Baden-Württemberg. Einige Zeit direkt am Rande der Schwäbischen Alb, seit kurzem etwas urbaner in Esslingen am Neckar. Auf Trallafitti bedeutet auf Ruhrgebietsdeutsch so viel wie "unterwegs sein, Vergnügen und Spaß haben, sich amüsieren". Genau genommen bedeutet Auf Trallafitti "ausgehen". Für mich bedeutet es eher raus gehen, die Welt zu entdecken. Egal ob direkt bei mir zu Hause, bei Ausflügen ins Umland oder bei Reisen in die weite Welt. Auf meiner Landkarte erfahrt ihr mehr über meine Reiseziele.


Unterwegs bin ich zu jeder Jahreszeit, zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto, der Bahn, dem Boot oder dem Flugzeug. Ich meide Hotels und liebe die Freiheit des Campens. Gewohnt wird im Zelt, Auto, Campervan oder in kleinen Ferienwohnungen. Ich bin Rucksackreisende und versuche mit wenig Geld möglichst oft zu verreisen. Ob am Wochenende für Ausflüge in die Umgebung oder für ein paar Monate in die weite Welt.


Ich erzähle von aktuellen und vergangenen Reisen sowie von kleinen Erlebnissen in meiner neuen Heimat, dem Ländle. Das alles mache ich, weil ich liebe was ich mache. Unterwegs sein, wandern, in der Natur leben, Vögel beobachten... Mir macht das alles wahnsinnig Spaß und ich schreibe gerne. Darum gibt es Auf Trallafitti.

Ich hatte lange Jahre einen VW T3 in der wunderschönen Farbe Racing Green, meine große Liebe. Danach war ich mit einen Kombi in langweiligem Blau unterwegs. Aber das Lebensgefühl blieb. Andere nennen es glaube ich Road Tripping was ich fast jedes Wochenende gemacht habe. Aktuell lebe ich ohne Auto, aber mit S-Bahn Station vor der Haustür. Große Reisen sind nicht geplant, darum erkunde ich zur Zeit hauptsächlich Stuttgart und Umgebung. 

Glück Auf, Tine 



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...