Dienstag, 20. Mai 2014

Die auf Trallafitti Campingkiste

Inwischen hat es sich hier vielleicht schon rumgesprochen, ich bin gerne draußen unterwegs. Das bedeutet für mich auch, dass ich oft campen gehe. Auf Campingplätzen, im Zelt, aber auch in Campingbussen oder einfach im Kombi. Und um immer alles schnell parat zu haben wenn es los geht, habe ich eine fertig gepackte Campingkiste bei mir in der Wohnung stehen. In der Campingkiste sind meine absoluten "camping-must-haves" untergebracht.

Die gute Kiste sieht bei mir so aus: 


Inhalt für 2 Personen:
  • Picknickdecke
  • 2 Teller
  • 2 Becher
  • 2 Schälchen
  • genug Besteck (und für Wanderungen die leichte Version von Light my Fire: Spork)
  • 1 richtig gutes scharfes Messer
  • 1 Espressokanne
  • Espresso oder Tee
  • Milch
  • 1 Grillrost
  • 1 Grillschale
  • Grillzange
  • Dosenöffner
  • Schere
  • Abtrockentuch
  • Schwämmchen 
  • ökologisches Spülmittel
  • Müllbeutel
  • Frühstücksbeutel
  • Verschlussklipps
  •  2 Stirnlampen und Ersatzbatterien (wichtig!!)
  • Kocher (PRIMUS EtaPower mit eingebauter Piezozündung)
  • Topf (PRIMUS 1,7 l Topf mit Wärmetauscher)
  • Gaskartusche + Ersatzkartusche
  • Stabfeuerzeug
  • Salz, Pfeffer, Kräuter 
  • Miniflasche Olivenöl
  • Nudeln
  • Pesto
  • Zwiebeln
  • Reis
  • Indische Fertiggerichte aus der Tüte (davon gibt eine große Auswahl bei vielen Asiatischen Lebensmittelgeschäften, die meisten sind sogar vegetarisch, viele sehr scharf)
  • eine Rolle Klopapier (kleiner als Küchenrolle) 
  • ein Stück Schnur (Wäscheleine) 
  • Trinkwasser (am einfachsten PET-Flaschen)
  • mit dem Auto auf jeden Fall dabei: ein mini Campingtisch
Wichtig: nehmt eine oder zwei Flaschen Wasser mit zu kochen, gerade wenn man nicht auf Campingplätzen unterwegs ist, ist Trinkwasser Mangelware. 


Zum Campen benötigt man natürlich sehr viel mehr als das, ein Zelt, ein Auto, einen Bus oder ein Wohnmobil, Campingzubehör, Tisch, Stühle... All das habe ich etwas ergänzt mit kleinen Tipps für wahrlich nützenswerte Dinge die den Campingalltag mit Freude füllen.

Natürlich habe ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und bitte euch das als Vorschläge zu sehen und weise darauf hin, dass diese Liste zwar ständig von mir gepflegt und erweitert wird, jedoch wohl nie vollständig sein wird. Ich habe dies alles anhand meiner eigenen Erfahrungen aufgeschrieben und nichts abgeschrieben. Denkt mit, bleibt individuell und schickt mir gerne Anregungen. Vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar. Und wenn er nett ist noch viel mehr!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...